• 1. Allgemeines

Scandinavian Jewelry Design

SJD of Sweden AB (SE556678204001)

Box 1039

S-751 40 Uppsala

Schweden

Tel: +46 18 477 04 20 (schwedische Festnetznummer)

1.1. Geltungsbereich

Die folgenden AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) und ihren Kunden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.

Ein Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Unternehmer im Sinne dieser AGB ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt. Kunde im Sinne der AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

1.2. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch die Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter dieser Adresse die von uns zum Zwecke der Bestellabwicklung versandten E-Mails empfangen werden können.

1.3. Verkauf an Minderjährige

In Fällen, in denen der Kunde jünger als 18 Jahre ist, muss die Zustimmung des Erziehungsberechtigten eingeholt werden, bevor der Kauf abgeschlossen wird.

  • 2. Widerrufsrecht für Verbraucher (Widerrufsbelehrung)

2.1. Widerrufsrecht

Als Privatkunde haben Sie das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, andem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel oder das letzte Teil Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn die Stornierungsfrist an einem Samstag oder Feiertag abläuft, verlängert sich die Frist auf den nächsten Werktag.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, erfolgt dies über unser Kontaktformular.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2.2. Rücksendung & Rückgaberecht

Wir von Scandinavian Jewelry Design (SJD of Sweden AB) hoffen immer, dass Sie bei uns das richtige Produkt finden, aber mitunter entspricht die Ware vielleicht nicht ganz Ihren Vorstellungen. In diesen Fällen haben Sie als Privatkunde ein Widerrufsrecht sowie volles Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Bei der Rücksendung sind Sie als Kunde für den Rückversand verantwortlich und das Produkt sowie die Originalverpackung müssen sich in unbenutztem und unverändertem Zustand befinden und in diesem unveränderten, neuen Zustand belassen werden. 

Das Rückgaberecht/Widerrufsrecht entfällt bei der Rücksendung von Bestellungsartikel, Verpackungen mit aufgebrochener Versiegelung, speziell bestelltem Schmuck inkl. aller Verlobungsringe, Eheringe, Schmuck mit Gravur oder sonstigem Schmuck, bei dem es sich um Ware handelt, die auf Bestellung gefertigt wird.

Wir behalten uns das Recht vor, bei einem eventuell veränderten Zustand der Ware eine entsprechende Wertminderung bei Eingang bei uns vorzunehmen. Sollte das Produkt aufgrund von unsachgemäßer Benutzung seine bestimmungsgemäße Funktion verloren haben, erfolgt keine Rückerstattung. Für eine volle Rückerstattung muss das Produkt als neuwertig verkauft werden können und das Produkt sowie seine Originalverpackung müssen in unverändertem Zustand zurückgegeben werden. Wenn Sie vom Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns

Der Rückversand wird von Ihnen als Kunde getragen und Sie sind im Falle einer eventuellen Rücksendung selbst für den Artikel verantwortlich. Sollte das Produkt während der Rücksendung verschwinden oder beschädigt werden, tragen Sie als Kunde die Verantwortung und Scandinavian Jewelry Design (SJD of Sweden AB) hat das Recht, eine Rückerstattung zu verweigern. Wir empfehlen Ihnen, die Rücksendung mit einer Sendungsverfolgung zu senden. Bei einer Rückerstattung wird das Geld innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag gezahlt, an dem Scandinavian Jewelry Design (SJD of Sweden AB) die Benachrichtigung erhalten hat. Bei Fragen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice

Wenn Sie auf Rechnung oder in Raten bezahlt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an KLARNA wenden, um Mahngebühren zu vermeiden.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Firmenkunden

  • 3. Reklamation

Ihre Reklamation registrieren Sie über unser Kontaktformular. Sollten Sie ein bei der Herstellung oder durch den Transport beschädigtes Produkt erhalten haben, helfen wir Ihnen natürlich gerne so gut wie möglich weiter. Die Vorgehensweise unterscheidet sich von Fall zu Fall, daher ist es wichtig, dass Sie uns immer kontaktieren. Um Ihre Reklamation so reibungslos wie möglich zu bearbeiten, benötigen wir eine möglichst ausführliche Beschreibung sowie Bilder oder Filme, die den Produktfehler deutlich zeigen.

In einigen Fällen müssen Sie die Ware an uns zurücksenden, damit wir sie vor Ort untersuchen können, während es in anderen Fällen ausreichend ist, dass Sie als Kunde den Fehler mithilfe von beispielsweise einem Bild des Artikels deutlich aufzeigen. Sollten wir die Ware zurückverlangen, kommen selbstverständlich wir für die Frachtkosten auf, sofern Ihre Reklamation akzeptiert wird. Eine Reklamation kann eine Bearbeitungszeit von bis zu 20 Werktagen beanspruchen.

Wichtig ist, dass Sie als Kunde Ihre Reklamation immer bei uns registrieren, bevor Sie mangelhafte Produkte an uns zurücksenden.

Wir informieren Sie darüber, ob Sie die Ware an uns zurücksenden müssen, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.

Der Kunde hat 3 Jahre Garantie. Reklamationen für Transportschäden müssen spätestens innerhalb von 4 Werktagen an unseren Kundenservice gemeldet werden.§2. Rückgaberecht für Verbraucher

  • 4. Zahlungsarten

Die Mehrwertsteuer ist in allen Preisen enthalten. Alle unsere Zahlungen werden von Klarna abgewickelt. Für sämtliche Zahlungsmethoden entstehen keine Gebühren. Als Kunde können Sie per Karte, Direktzahlung und gegen Rechnung sowie als Privatkunde auch gegen Zahlung bezahlen. Die Zahlungsfrist für die Rechnung beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem die Waren von ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) versandt werden. Wenn die Zahlung fehlschlägt, wird eine Mahngebühr von 6 EUR und ein Strafzins von 25,5% erhoben. Wenn Sie noch nie mit Klarna gehandelt haben, erhalten Sie beim Kauf eine Mikro-Information, damit wir Ihre Kreditwürdigkeit überprüfen können. Klarna erfüllt die Anforderungen für PCI DSS und verfügt über SSL-Zertifikate.

  • 5. Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Internetseite angegebenen Preise. Alle Preise bei ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, diese wird auf der Rechnung ausgewiesen. Der Gesamtpreis für Ihre Bestellung besteht aus dem Preis für die Waren und eventuellen Versandkosten.

  • 6. Lieferung und Versandkosten

6.1. Lieferzeiten

Alle Lieferungen erfolgen mit UPS. Spezifische Lieferzeiten für das Produkt werden beim Bezahlvorgang genannt. Wenn Sie mehr als ein Produkt kaufen, versenden wir die Bestellung als ein Paket, dessen Lieferung vom Produkt mit der längsten Lieferzeit abhängt. Teillieferungen sind nur in Ausnahmefällen möglich, beispielsweise bei Bestellung/en von Waren mit längeren Lieferzeiten.

6.2. Versandkosten

ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) bietet kostenlosen Versand für Bestellungen über 59 EUR an. Für Bestellungen unter diesem Betrag wird eine Versandkostenpauschale von 10 EUR erhoben.

Der endgültige Preis Ihrer Bestellung, der sich aus dem Preis der von Ihnen ausgewählten Produkte und den Versandkosten zusammensetzt, wird vor dem Bezahlen erneut an der Kasse angezeigt.

6.3. Abgrenzung

Bei ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB).de kann nur innerhalb Deutschlands bestellt und geliefert werden.

6.4. Transportschäden

Sollten Sie ein mangelhaftes oder beim Transport beschädigtes Produkt erhalten haben, kümmern wir uns selbstverständlich umgehend darum, eine passende Lösung zu finden. Da sich die Vorgehensweise von Fall zu Fall unterscheidet, kontaktieren Sie im Falle einer Reklamation bitte immer unseren Kundenservice über unser Kontaktformular

Um die Bearbeitung Ihrer Reklamation zu erleichtern, benötigen wir eine möglichst ausführliche Beschreibung des Fehlers sowie beigefügte Bilder oder Filme, die den Mangel am Produkt zeigen.

Bitte geben Sie wenn möglich an, ob es sich bei dem Fehler um einen Transportschaden (z. B. eingedrückte Ecken, zerbrochenes Glas oder Keramik) oder um einen Produktionsfehler handelt.

Im Gegensatz zu einer Rücksendung müssen wir bei einer Reklamation jeden einzelnen Fall gesondert überprüfen. Bitte schicken Sie daher reklamierte Produkte nicht zurück, bevor Sie eine Rückmeldung von unserem Kundenservice mit Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten haben.

  • 7. Reklamationen und Garantie

7.1. Beschwerden

Sollten trotz unserer Bemühungen Beanstandungen auftreten, senden Sie uns diese über unser Kontaktformular.

7.2. Garantie

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten für alle ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) E-Commerce-Produkte.

Als Wiederverkäufer folgen wir den Empfehlungen des Herstellers. Einige Hersteller bieten erweiterte Garantien an. In diesem Fall finden Sie weitere Informationen in der Produktbeschreibung. Selbstverständlich haben Sie nach dem Verbraucherkaufgesetz eine Garantie von drei Jahren, wenn für das von Ihnen gekaufte Produkt keine Garantie besteht.

  • 8. Haftung

8.1. Force Majeure/Höhere Gewalt

ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht wurden. Ereignisse wie Kriege, Naturkatastrophen, Arbeitsmarktkämpfe, Regierungsentscheidungen, fehlende Lieferungen von Subunternehmern, kostspielige Umstände und damit vergleichbare Ereignisse außerhalb der Kontrolle von ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB), die nicht vernünftigerweise vorhersehbar waren, sollten auf höhere Gewalt zurückgeführt werden, was bedeutet, dass ScandinavianJewelryDesign (SJD of Sweden AB) von seiner vollen Verpflichtung befreit ist, getroffene Vereinbarungen einzuhalten.

8.2. Inhalt

Die Inhalte unserer Internetseite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

  • 9.Verpackungsverordnung

Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Waren, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt“ Duales System Deutschland AG oder dem „RESY“-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung. Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung auch für Sie kostenfrei an uns zurückzuschicken. Die Verpackungen werden von uns wiederverwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

  • 10. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Version: 29/10/2021

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